PR-Kurse und Schreibtrainings

Präsenzkurse in Köln

Früher habe ich StudentInnen an der Europäischen Medien- und Businessakademie EMBA im Fach „Journalismus und PR“ unterrichtet. Heute konzentriere ich mich auf Erwachsenenbildung, berufliche Weiterbildung und Bildungsurlaub.

Beim VSB-Bildungswerk in Köln biete ich das ganze Jahr über PR-Kurse und Schreibtrainings in Kleingruppen an, darunter:

  • Kompaktkurs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (3 Tage, Bildungsurlaub)
  • Erfolgreiche Pressearbeit mit wenig Budget (1 Tag)
  • Professionell texten für Print- und Onlinemedien (2 Tage)
  • Nachrichten schreiben (1 Tag)
  • Erfolgreich texten im Beruf – Korrespondenz, Online-Kurztexte & Co. (2 Tage)
  • Pressemitteilungen schreiben (1 Tag)
  • Korrespondenz-Training – E-Mails und Geschäftsbriefe zeitgemäß formulieren (1 Tag)

Einen Überblick der Termine und Themen der PR-Kurse und Schreibtrainings finden Sie aus der VSB-Seite hier.